Nochmals Vs

Nachdem ich schon letztes Jahr an zwei Jackson Vs arbeiten durfte, habe ich nun das zweite Set fertig gestellt: Beide Gitarren waren vorher schwarz lackiert und hatten ein Kahler Tremolo. Ich habe bei beiden eine Fräsung gemacht für ein Batteriefach und die Tremolofräsungen angepasst für die neuen Kahler Tremolos. Ein Instrument hatte noch eine Fräsung im Boden für die Federn des Floyd Rose Tremolos welches vor dem Kahler montiert gewesen war. Diese habe ich ausgefräst und mit einem Stück Holz verschlossen. Dann wurden beide Instrumente mit einem Sparkle Effekt lackiert und goldene Hardware montiert. Es hat eine Weile gedauert aber nun sind sie fertig und ready to rock!

  

Done!

I proudly present my latest steel string guitars:

Both are entirely made from Swiss woods, there are no exotic species used on neither of the two instruments.

They feature a spruce top, walnut face plates, maple bindings and fingerboards and bridges made out of Sonowood. Bodys and necks are either walnut or cherry.

I’m very happy with the Sonowood. It gives both instruments a superb sound!