In der ersten Hälfte dieses Jahres war ich vor allem mit elektrischen Instrumenten beschäftigt. Für das Guitarfest wollte ich aber ein neues Instrument zeigen können und so habe ich kurz vor der Ausstellung eine neue akustische Gitarre fertig gemacht:

Mit dem Instrument habe ich vor etwa 14 Jahren begonnen. Ich hatte das Holz für die verschiedenen Teile vorbereitet und bin dann aber nie weiter gekommen…

Der Körper besteht aus Robinie, die Decke wie immer aus Fichte, Hals und Bindings sind aus Kirschbaum.

Das Instrument ist konzipiert als Fingerpickergitarre (deshalb FP) mit einem kleineren Korpus, einem kräftigen Hals mit einem breiten Griffbrett und einem Bracing, welches auf etwas stärkere Saiten ausgelegt aus.

Die Robinie war ein Versuch, nach dem ersten Anspielen kann ich sagen, ein gelungener! 🙂

Another acoustic guitar